Dart

 

Wie schon gesagt, eines meiner großen Hobbys ist das Dart spielen.

 

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke, ich habe so mit 16 Jahren angefangen die ersten Pfeile zu werfen.

 

Anfangs spielte ich nur so zum Spaß. Ab der Lehrzeit, da ich Kollegen hatte, welche mein Hobby teilten, haben wir uns dann öfters zum trainieren getroffen und uns auch bei einer Dartliga angemeldet. Nach einigen Lokal- und Mannschaftswechseln, bin ich dann in Pfullingen im "Bierstüble Sandkasten" gelandet.

 

Dort hatte ich auch die beste Zeit und auch Form. In der Zeit muß ich zugeben, war ich auch sehr ehrgeizig und habe sehr viel trainiert. Da war Dienstags alle 14 Tage vom Dart-Club training, Mittwochs spielten wir in der ZAD-Liga und Samstags in der DSAB-Liga. An den übrigen Tagen wurden natürlich, wenn sich die Möglichkeit geboten hat, auch noch fleißig auf´s Dartboard geworfen.

 

Da es immer mehr Spieler wurden hatten wir auch mehrere Mannschaften. Die Mannschaft, welcher ich angehörte, waren die "Sandkastler II", welcher ich auch lange Zeit treu blieb.

 

Aber wie gesagt: Freizeit ist wertvoll und die Entfernung von Neuhausen nach Pfullingen nich gerade ein Katzensprung. Deshalb habe ich Ende 2007 das Ligaspielen eingestellt, da am Wochenende kaum Zeit für andere Dinge blieb.

 

Seitdem spiele ich nur noch gelegentlich mal mit Freunden oder wenn ich in meinem alten Stammlokal zu Besuch bin.

Weiter zu meiner Mannschaft

Hier klicken