Kochen

 

Ebenfalls zu meinen Hobbys zählt das kochen. Als kleiner Junge habe ich immer schon bei Oma oder Mama mit in der Küche gestanden und beim kochen zugesehen, was bestimmt die meisten Kinder machen.

 

Richtig angefangen mit kochen habe ich eigentlich während meiner Zeit bei der Bundeswehr. Kantinenessen ist ja ganz in Ordnung, aber selbst zubereitete Gerichte einfach vom Geschmack her nicht zu vergleichen. Da es noch andere Kameraden gab, welche das genauso sahen, haben wir dann angefangen im Wechsel für uns selbst zu kochen. Man gab sich gegenseitig Tipps und holte sich natürlich auch die eine oder andere Anregung von anderen.

 

Nach der Bundeswehr habe ich dann angefangen, meine Lieblingsgerichte von Mama nachzukochen und so kam eines zum anderen.

 

Heute stehe ich gerne in der Küche, zum einen für mich selbst, zum anderen aber auch für Freunde und Bekannte. Es ist dann immer wieder eine Freude, wenn man dann hört, dass es super geschmeckt hat oder die Teller, Töpfe und Schüsseln so leer sind, dass man sie eigentlich gleich ohne zu spülen wieder in den Schrank stellen könnte.

 

Auch die eine oder andere Kochsendung, welch da im TV läuft, schaue ich mir bei Gelegenheit an und hole mir auch da immer wieder neue Ideen und Anregungen. Schließlich lernt man ja nie aus.

 

Einige meiner Lieblingsgerichte habe auf der nächsten Seite aufgeführt und können als PDF-Datei auch heruntergeladen werden.